Munich Spatzen 2 – DFFL 2

Wir sind das zweite Team des Munich Spatzen e. V. Das Team wurde 2016 unter dem Namen Spatzen 2 ins Leben gerufen. Zu Beginn traten wir in den österreichischen Ligen FLS und FLT an. 2020 folgte dann der Einstieg in die DFFL und zum ersten Mal ein Rebranding zum Namen Sparrows. Durch den dritten Platz in der Division 2022 konnte zudem die Qualifikation zur neu gegründeten ersten Liga der DFFL vollzogen werden. Der sportliche Abstieg zum Ende der Saison 2023 bedeutet für uns die Teilnahme an der DFFL 2 in 2024 und zudem ein weiteres Rebranding zurück zu Spatzen 2. Dadurch wird den Anforderungen und dem Wachstum in der Deutschen Liga Rechnung getragen.

Nach dem Umstieg in die DFFL 2020 konnten sich die Spatzen 2 schnell unter den Top Teams etablieren. Bei Ligaturnieren findet man die Spatzen 2 regelmäßig auf den Podestplätzen – auch ein Sieg bei einem Ligaspieltag im alten Ligasystem konnte verbucht werden. 2021 wurde mit dem 5. Platz beim Finaltag in der DFFL die beste Saisonplatzierung eingefahren. Auch international haben die Spatzen 2 bereits erste Erfahrungen gesammelt. Mit der Teilnahme am Dorado Bowl 2022 wagten sich die Spatzen 2 das erste Mal auf das internationale Parkett und werden dies in Zukunft auch weiter verfolgen.

Das Ziel in der DFFL 2 für dieses Jahr ist es die Division Süd-Ost zu dominieren, um auch 2025 wieder in der DFFL 2 vertreten zu sein. Ein Aufstieg ist leider nicht mehr möglich, da mit dem ersten Team der Munich Spatzen bereits ein Team des Vereins in der ersten Liga spielt.

Logo DFFL 2
© Deutsche Flag Football Liga

Start in die Saison 2024

Overview Die ersten zwei Monate der Saison 2024 sind gespielt und es kann ein sehr erfolgreiches Resümee gezogen werden. Die Spatzen können in allen ihren Ligen dominieren oder vorne mitspielen.

Weiterlesen »

Saisonvorschau 2024

Overview Über die Offseason konnten die Spatzen die Vereinsstrukturen stärken und als Verein weiter wachsen. Neben den bestehenden drei Teams, wird ein viertes Spatzen Team ins Leben gerufen. Außerdem wird

Weiterlesen »

Probetraining

Ihr habt Lust bekommen selbst aktiv zu werden und Flag Football als Sportart auszuprobieren? Dann füllt bitte folgendes Formular aus, damit wir ein Probetraining mit euch organisieren können.

Wir freuen uns auf euch!