Munich Spatzen 3 – DFFL 2

Wir sind das dritte Team des Munich Spatzen e. V. und treten in der 2. Liga der DFFL an. Das Team wurde zur Saison 2023 gegründet, da sowohl Spatzen als auch Spatzen 2 die Qualifikation für die erste Liga geschafft hatten. Um auch Neueinsteigern die Chance zu geben, Spielerfahrung zu sammeln, wurde dieses Team als Erweiterung zu den Spatzen 2 gegründet.

In unserer Premierensaison 2023 konnten wir uns sehr gut schlagen und schafften auf Anhieb die Qualifikation für die DFFL 2, in der mehrere Teams eines Vereins vertreten sein dürfen. So dürfen wir uns 2024 mit den Spatzen 2 und vier weiteren Teams in der Division Süd-Ost messen und Erfahrung sammeln.

Wir sind das Sprungbrett für alle Spieler, die es in die höheren Teams schaffen möchten. Dabei bieten wir hervorragende Möglichkeiten, um sich spielerisch weiterzuentwickeln. In der zweiten Liga der DFFL spielt eine Auswahl an guten Teams und durch den vereinsinternen Austausch haben wir auch eine dauerhaft hohe Trainingsqualität.

Logo DFFL 2
© Deutsche Flag Football Liga

Saisonvorschau 2024

Overview Über die Offseason konnten die Spatzen die Vereinsstrukturen stärken und als Verein weiter wachsen. Neben den bestehenden drei Teams, wird ein viertes Spatzen Team ins Leben gerufen. Außerdem wird

Weiterlesen »

Probetraining

Ihr habt Lust bekommen selbst aktiv zu werden und Flag Football als Sportart auszuprobieren? Dann füllt bitte folgendes Formular aus, damit wir ein Probetraining mit euch organisieren können.

Wir freuen uns auf euch!