Overview

5er DFFL Finaltag 2021

Am Finaltag in Eberswalde ging es für die Spatzen und Sparrows um den Titel in der Deutschen Meisterschaft. Als Sieger der Division Süd waren die Spatzen Mit-Favorit auf den Titel neben dem Titelverteidiger Walldorf, den Kelkheim Lizzards und den Mainz Legionaries.

Gruppenfoto vom 5er DFFL Bowl 2021

Spielbericht

Am vergangenen Wochenende waren unsere beiden Mannschaften – Spatzen und Sparrows – beim abschließenden Ligaturnier bei den Eberswalde Rangers.


In der Gruppenphase konnten die Spatzen sehr überzeugen und ihre beiden Gruppenspiele gegen die Lübeck Flag Cougars und Augsburg Rooks souverän für sich entscheiden. Die Sparrows gewannen ihr erstes Spiel gegen Hamburg United, mussten jedoch die favorisierten Mainz Legionaries eine Niederlage hinnehmen. Damit ging es im letzten Gruppenspiel gegen die Stockelsdorf Pirates um den Einzug in die Playoffrunde. Mit einem knappen Sieg konnten sich die Sparrows durchsetzen.


In den Playoffs kam es zum direkten Duell der Spatzen und Sparrows. In einem spannenden Spiel konnten sich die Spatzen erst in der zweiten Halbzeit absetzen und machten somit den Halbfinaleinzug klar, während es für die Sparrows ins Spiel um Platz 5 ging.


Hier konnten die Sparrows nochmal ihre Stärke unter Beweis stellen und fuhren einen souveränen Sieg gegen die Lübeck Flag Cougars ein. Damit steht ein starker 5. Platz in ihrer ersten Saison zu Buche. Die Spatzen trafen im Halbfinale auf die Mainz Legionaries. Nach einer hektischen ersten Halbzeit konnten die Spatzen das Spiel im zweiten Abschnitt unter Kontrolle bringen und am Ende mit einer 9-Punkte-Führung ins Finale einziehen.


Im Finale kam es zum Rematch des Finals von 2019. Mit den Walldorf Wanderers ging es gegen den Branchenprimus. Leider erwischten die Spatzen in der ersten Halbzeit einen rabenschwarzen Tag und konnten erst in der zweiten Hälfte ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende konnten die Wanderers einen souveränen Sieg einfahren und sind damit wieder Deutscher Meister. Glückwünsch dazu an dieser Stelle.


Mit der Vizemeisterschaft und Platz 5 gehen die Spatzen und Sparrows zufrieden aus dieser verkürzten Saison. Wir stellen somit die zwei besten Mannschaften der Division Süd-Ost, worauf wir als Verein sehr stolz sein können.


Wir sehen uns nächstes Jahr in der 5er DFFL.

Spielergebnisse

Vorrunde Spatzen

Logo Munich Spatzen e.V.

47

14

Logo Lübeck Flag Cougars
Logo Munich Spatzen e.V.

39

21

Logo Augsburg Rooks

Vorrunde Sparrows

Logo Munich Spatzen e.V.

41

07

Logo Hamburg United
Logo Munich Spatzen e.V.

27

41

Logo Mainz Legionaries
Logo Munich Spatzen e.V.

20

19

Logo Stockelsdorf Pirates

Playoffs Sparrows

Logo Munich Spatzen e.V.

26

14

Logo Munich Spatzen e.V.

Spiel um Platz 5

Logo Munich Spatzen e.V.

41

14

Logo Lübeck Flag Cougars

Playoffs Spatzen

Logo Munich Spatzen e.V.

26

14

Logo Munich Spatzen e.V.

Halbfinale

Logo Munich Spatzen e.V.

33

24

Logo Mainz Legionaries

Finale

Logo Munich Spatzen e.V.

19

47

Logo Walldorf Wanderers