Munich Spatzen - 5er DFFL

Wir sind das Hauptteam des Munich Spatzen e.V. Das Team hat sich 2010 aus einer Gruppe Studierender gegründet, die im Park Flag Football gespielt haben. Zu Beginn trat das Team bei Turnieren wie adh-open, Snow Bowl und in der FLS an. Seit Gründung der 5er DFFL tritt das Team in der nationalen Liga an. Mit der Vereinsgründung 2018 konnte zudem ein wichtiger Schritt hin zur Institutionalisierung des Teams gemacht werden.

Seit 2016 tritt das Team in der 5er DFFL an und spielt seitdem auch an der Spitze mit. Zuletzt wurden wir 3x in Folge Vizemeister und mussten uns in diesen Jahren nur unserem Dauerrivalen aus Walldorf geschlagen geben. Zudem häufen sich auch die Teilnahmen an internationalen Turnieren. Seit 2021 sind wir jährlich zu Gast in Kopenhagen beim Sportmondabowl und konnten dort mit guten Leistungen mit der Elite Europas mitspielen. Außerdem qualifizieren wir uns durch unsere Vizemeister-Titel auch für den Champions Bowl, bei dem traditionell nur die besten 16 Teams Europas eingeladen werden. In 2022 konnten wir mit einem 4. Platz mehr als nur ein Ausrufezeichen setzen!

Dieses Jahr werden wir in der 5er DFFL wieder vorne angreifen und haben als Ziel erneut den Meistertitel ausgegeben. Um das Ziel zu erreichen können wir uns auf unserer erfahrenen Trainer und Coordinators verlassen, die teils schon seit Jahren die Trainingsleitung bei den Spatzen innehaben.

Saisonvorschau 2024

Overview Über die Offseason konnten die Spatzen die Vereinsstrukturen stärken und als Verein weiter wachsen. Neben den bestehenden drei Teams, wird ein viertes Spatzen Team ins Leben gerufen. Außerdem wird

Weiterlesen »

Vorbericht Saisonfinale

Overview Die reguläre Saison ist beendet. Während die Spatzen zum Finaltag der 5er DFFL im Kampf um die Deutsche Meisterschaft nach Mülheim an der Ruhr fahren, kämpfen die Sparrows in

Weiterlesen »

Probetraining

Ihr habt Lust bekommen selbst aktiv zu werden und Flag Football als Sportart auszuprobieren? Dann füllt bitte folgendes Formular aus, damit wir ein Probetraining mit euch organisieren können.

Wir freuen uns auf euch!